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art for two days
Sehr geehrte Damen und Herren!
Wir freuen uns, Sie zum Sommermarkt 2021 in Sierning begrüßen zu dürfen.
Josef Dietachmair, Organisation, Info: 0664/2743111 oder dj@quiqui.at
Veranstalter: Dietachmair GmbH, Hochstraße 11/2, 4522 Sierning
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Aufbauzeiten, Termine, Info für Aussteller:Innen:
Änderungen noch möglich
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Standaufbau innen Gemeinde-
Bitte schauen Sie auf den Plan: Hier sind alle Beginnzeiten pro Raum angegeben!
Zugang für Schloss-
Standaufbau außen im Schlosshof ab 14 Uhr, Gemeinde Vorplatz ab 16 Uhr,
Schlossvorplatz und Kirchenplatz ab 17 Uhr.
Siehe Zeitzoneneinteilung auf Spezialplan
Bei Fragen oder Wünschen bitte anrufen: 0664 / 2743 111
Wenn Sie der Kollegin oder dem Kollegen helfen (z.B. beim Ausladen), gewinnen Sie
selbst auch Zeit. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf den Platzbedarf des Nachbarn!!!
Wir haben keine Freude mit "Streithansln" oder Egoisten.
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Standaufbau innen und außen 6.00 Uhr.
Ende Aufbau 9.00 Uhr.
Sommermarkt des Kunsthandwerks 10.00 -
bei Schönwetter bzw. auf evt. Wunsch der AusstellerInnen).
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9.00 Uhr Kleines "Ausstellerfrühstück", gesponsert vom Schlosscafe.
Heuer ist eine Tasse Kaffee und ein Gebäck zum Mitnehmen auf den Standplatz vorgesehen.
Sommermarkt des Kunsthandwerks ab 10.00 Uhr; Der Schmankerlmarkt nebenan am oberen Kirchenplatz
wird heuer zu einem "to go", also zu einem Mitnahmeerlebnis werden. Corona läßt grüßen....
Ende um 17.00 Uhr; Ende Abbau ca. 20.00 Uhr.
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Entladung schnell durchführen und Auto sofort wegstellen (Autostehzeit -
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Park/Ladescheine liegen am Infostand zur Entnahme auf (mitten im Schlosshof).
Ausstellerparkplätze in Sierning hinter dem gelben Haus (Bücherei Sierning -
Mit Anhängern bitte zum Volkschulparkplatz fahren.
Restlich Flächen und Straßen in der Nähe nutzen (Parkplatz Neustraße beim Krankenhaus)
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Aufbau: sofort nach dem Ausladen das Auto wegstellen! (nicht erst nach der Standdekorierung!)
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Verpackungen müssen vom Aussteller entsorgt werden (Standplatz besenrein säubern)
Es stehen dafür genügend Container zur Verfügung (siehe Lage-
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Verlängerungskabeln, Verteiler und Schläuche sind mitzubringen. Kabelrollen unbedingt ganz
ausrollen! Verlegen Sie die Zuleitungen so, dass niemand drüber stolpern kann.
Im Schloss: Stromanschlüsse in allen Räumen.
Schlosshof: Verteiler in den Mauern eingebaut; zusätzlich flexible Verteiler
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Ebenfalls Spots, Lampen, Kabel und Verteiler nicht vergessen. Überhäufen Sie Ihren Stand
nicht all zu sehr; der Besucher möchte eine übersichtliche Ausstellung besuchen.
Nehmen Sie bitte Rücksicht auf den Platzbedarf des Ausstellungsnachbarn!
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im Einvernehmen mit anderen Ausstellern innerhalb des zugewiesenen Platzes/Raumes möglich.
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Es können für innen pro Stand 1-
Für den Außenbereich steht prinzipiell kein Mobiliar zur Verfügung.
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ERGÄNZUNGEN JEDERZEIT MÖGLICH!
Kleine Tipps und Tricks für unsere Aussteller:
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SIE HABEN EINE email ADRESSE, DIE SIE AUCH ÜBERALL ANGEBEN.
Ihre Kunden, Freunde oder Ausstellungsvereine können dann auch erwarten,
dass Sie zumindestens immer wieder nachsehen, ob Post da ist. Wenn nicht,
ist es besser, Sie löschen die email Adresse wieder. Es ist unhöflich und
hinderlich, wenn Sie diese nicht benutzen. Gehen Sie nicht täglich zum Postkasten?
Ein Tipp vorweg: Bitte präsentieren Sie, wenn möglich nur Ihre Produkt
Hauptlinie zum Verkauf; ansonsten wird Ihnen der Besucher zu Recht mit
gesundem Misstrauen begegnen. Eine klare Linie ist immer zu bevorzugen!
STANDBAU:
* Räumen Sie den Stand nicht ganz voll, behalten Sie einige Eyecatcher zurück;
damit haben Sie noch einen Trumpf im Verkaufsgespräch
** Je übersichtlicher der Stand "aufgeräumt" ist, umso leichter hats der Kunde.
Es passiert es immer wieder, dass ich bei meinen Scoutings an Ständen
vorbeigehe, weil ich auf den ersten Blick zu wenig die Wirkung der ausgestellten
Produkte spüre, weil unübersichtlich gestaltet oder die Produktgruppen nicht
eindeutig an der richtigen Stelle sind.
*** Der Kunde will wissen, wer Sie sind. Es ist unhöflich, nicht wenigstens eine kleine
Tafel mit Ihren wichtigsten Daten (Name, Adresse, Produktlinien) aufzuhängen.
Vielleicht kauft der Kunde ein andermal, wenn er weiß, wo er Sie findet
**** Ihre Werbebroschüren wie Visitenkarten, kleine Folder oder sonstige Infos sollten
der Wertigkeit Ihrer Produkte in nichts nachstehen. Ein verknitteter Zettel kann
Ihr Image nachhaltig beeinflussen.
***** Marktschreier sind sowohl bei Kollegen als auch bei den Besuchern nicht gerade beliebt.
Sie sollen aber trotzdem aktiv auf den Kunden zugehen, der ist meist überfordert durch
die Produktvielfalt und den vielen Materalien, mit denen er konfrontiert wird.
****** Erklären Sie dem Kunden, warum Ihr Produkt den Preis haben muss, dass es nicht aus
den Massenproduktionen Chinas, Vietnams oder Bangladeschs kommt. Sagen Sie ihm
ohne Scheu, wieviele Stunden genauer Arbeit notwendig ist.
******* Nehmen Sie gerade soviel Platz in Anspruch, dass der Ausstellungsnachbar nicht
benachteiligt wird. Ein gutes Klima unter den Ausstellern steigert die Freude am Verkauf
und der Erfolg wird Ihnen Recht geben.