SOMMERMARKT DES KUNSTHANDWERKS - art for two days

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

FEEDBACK 2020

RÜCKBLICK > DAS WAR 2020

Hier nun die ersten Rückmeldungen zum Sommermarkt 2020
Wir danken allen Aussteller:Innen für das Vertrauen und
ganz besonders für die vielen sehr positiven Rückmeldungen.

Wir möchten uns für die Durchführung des Marktes bedanken, war ja nicht selbstverständlich, viele Veranstalter haben heuer den Hut „draufgehaut“.
Trotz der widrigen Umstände war es ein gewohnt guter und gut organisierter Markt.
Danke und bis zum nächsten Jahr in hoffentlich alter Frische.

Liebe Grüße
Von den Lehmblumerl
Hanni & Brigitte
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Dietachmair & Sohn,

Veranstaltung in Sierning - ein Sonnenstrahl in der grauen Coronazeit.
Anbei unsere Anmeldung für den Adventmarkt wie am Telefon besprochen und für den kommenden Sommermarkt.
Wir wünschen Euch eine gute Zeit, bleibt gesund.

Liebe Grüße
Tanja und Jürgen Molle
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Herr Dietachmair,

bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst heute melde. Anbei meine Anmeldung für 2021, ich hoffe ich darf wieder dabei sein.

Bzgl. Nachblick: Der Markt war perfekt organisiert. Beim Abbau/Abfahrt war wie immer halt jemand der alle anderen aufhielt, da erst reingefahren wurde und dann erst zusammengeräumt (es waren die beiden blonden Keramikerinnen). Ansonsten war die Anzahl der Besucher und damit verbunden auch der Umsatz trotz Corona höher als 2019, was sicher auch den der perfekten Organisation, dem ausgewogenen (hochwertigen) Aussellermix und der vielen Werbung zuzuschreiben ist. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf 2021.

Liebe Grüße
Monika Hartl,
Kunsthandwerkerin
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Ditachmair,

zuerst ein Dankeschön für die gute Organisation. Es wurde wirklich an alles gedacht. Ganz besonders möchten wir uns bei Peter Ditachmair  bedanken für die spontane Hilfe beim ausladen.
Schicke Ihnen gleich Anhang die Anmeldung für 2021 mit. Wir wären gerne wieder dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth u. Erich Gruber
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Dietachmairs !

Zuerst mal ein grosses Dankeschön für die Organisation und die persönliche Betreuung am Sommermarkt. Ein weiteres Danke, dass durch Ihren Einsatz der Markt überhaupt stattfinden konnte, wo doch fast alle anderen abgesagt worden sind. Sierning ist  unser liebster Markt (das ist jetzt keine Einschmeichelei, sondern die Wahrheit). Man kennt schon der Grossteil der Aussteller und auch die Stammkunden, die immer wieder etwas kaufen. Und dass wir wieder im Garten stehen durften, mit Peter als Campingwart, ist sowieso das Allerbeste !! Auch das Ausstellerfrühstück dürfen wir auch nicht zu loben vergessen. Es war mal wieder ein gelungenes Wochenende !!!

Im Anhang finden Sie wieder unsere Anmeldung für 2021.

mit lieben Grüssen aus dem Waldviertel
Gisela und Lisa Eisenwort
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Dietachmair

Im Anhang die Anmeldung für 2021
Danke noch mal für den schönen Markt Heuer 2020

Liebe Grüße
Barbara & Christian Aichinger
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo lieber Herr Dietachmair!
Lieber Peter!

Als erstes muss ich einmal sagen, dieser Markt war super organisiert (die ganzen Infos, das Zusammenhelfen, und immer ein nettes Wort von unseren beiden Organisatoren...)

Ein großes Lob an die "tapferen" OberösterreichInnen, die trotz des Regens am Sonntag gutgelaunt und kauffreudig durchschlenderten.

So, nun zu euch beiden:
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber....
Ich bin am Sonntag um viertelüberöefe in der nocht hamkuma und hatte, wie besprochen ein paar Lieder im Auto mitgeträllert  (what a beautiful day, i am singing in the rain,....)

Am Montag räumten wir dann das Auto aus, bauten das Zelt wieder zusammen und trockneten die komplette Ware (Walkloden, Röcke, Schals, Equipment)

Und immer daran denken, was ich euch alles schreibe...
Jetzt hab ich endlich die Zeit und den Kopf dafür

Ja sicher mag ich nächstes Jahr wieder dabei sein. Mir gefällt es ja sooo gut bei euch und meine Kunden finden meine Ware sehr "anziehend".

Wenn möglich, dass ich mir von Euch ein Zelt ausleihe.
Würde aber gerne diesmal ganz unter dem Glasdach stehen.

Hoffe euch geht's gut und ich freu mich schon, wenn wir uns bei einem Glaserl Wein wiedersehen.

Die Anmeldung folgt, sobald mich die Hollywoodschaukel auslässt

Alles liebe und bis bald

Karin Leibner
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hallo Herr Dietachmair!

Danke für die tolle Organisation des heurigen Marktes. Ich fand es sehr angenehm so viele Infomails von ihnen zu bekommen.

Darf ich fragen wie die Besucherzahlen heuer waren im Unterschied zu sonst? Was haben die Aussteller rück gemeldet?

Ich kann mich momentan leider noch nicht für den nächsten Markt anmelden, weil es evtl Terminkollisionen gibt. ich muss da eher spontan sein und hoffen dass sie noch einen Platz frei haben wenn ich ihn brauche

Lg Martina Baumgartner
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Dietachmair,

ich bedanke mich nochmals sehr herzlich für die kompetente Durchführung und Organisation des heurigen, doch sehr schwierigen coronabedingten Sommermarktes ihrerseits!!!
Nur durch den Einsatz engagierter Menschen wie sie kann ein solcher Markt auch bestehen!

Meinerseits sind keine Beanstandungen aufgefallen. Die Idee nur einheitliche Zelte in Zukunft zuzulassen ist sicher eine gute und würde das allgemeine Erscheinungsbild sicherlich verbessern.
Danke nochmals für die tolle Organisation und ich würde mich sehr freuen über eine neuerliche Mitwirkung am nächsten Sommermarkt im kommenden Jahr 2021.

Meine Anmeldung hierfür befindet sich als Anhang in dieser Email.
Ich bitte um Bestätigung über den Erhalt dieser.

Mit freundlichen Grüssen

Hildegard Schinko
Handgetöpferte Keramikwaren
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Leute,

Ein bisschen spät aber doch versuche ich ein Feedback zu geben.
Insgesamt waren wir immer sehr zufrieden mit der Organisation und haben uns auch sehr wohl gefühlt. Auch ein großes Dankeschön nochmal für das Aussteller Frühstück, das schweisst die Aussteller zusammen und knüpft neue Bekanntschaften.
Natürlich war es leider nicht ein Markt wie im letzten Jahr, aber auch bei weitem nicht so schlecht wie befürchtet. Ich denke ich spreche für fast alle Aussteller wenn ich sage dass wir sehr froh sind und waren, dass dieser Markt stattfinden konnte. Es ist nicht selbstverständlich dass sich der Veranstalter mit den ganzen Auflagen auseinandersetzt, danke dafür.
Das einzige was uns am Ende ein wenig zu schaffen gemacht hat war die Ignoranz einiger Aussteller die einfach ins Gelände gefahren sind obwohl sie noch nicht mit zusammenpacken fertig waren. So mussten wir die für mich sehr schwere Ware bis zum Ausstellerparkplatz schleppe, wobei wir oft nicht mal zwischen den Autos am Gelände durchgekommen sind.

Wir hoffen dass wir uns auch im nächsten Jahr wieder sehen werden.
Danke für den tollen Markt, die Werbung und für eure Mühen.

LG Tanja Härtl und Markus Prinz

Unsere Stellungnahme:
Sicher sind einzelne Abläufe beim Abbau heuer nicht ganz reibungslos verlaufen. Allerdings war es klar, dass Ihr zu den letzten Standabbauern eingeteilt gewesen seid. Noch einmal zur Erklärung: Aufbau von innen nach außen - Abbau von außen nach innen.
So wird es seit einigen Jahren auch kommuniziert - manchmal besser und manches Mal weniger gut befolgt - aber in einem extra angefertigten Plan mit den Zeitzonen auf der Homepage dargestellt: http://www.sommermarkt.at/aufbau-zeitplan.html
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Guzten Tag Herr Dietachmair

Wie alle Jahre war ich mit dem Markt und eurer Organisation sehr zufrieden.
Ich würde sehr gerne 2021 wieder dabei sein.
Wenn es die Situation im nächsten Jahr zulassen würde, wäre eine Life Musik Gruppe wieder einmal ganz schön.

Schöne Grüße
Anna Schmutzer
Bad Goisern
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen

Möchte Dir nochmals gratulieren für den Ablauf und Organisation des Sommermarktes.
Das ist in Zeiten wie diesen keine Selbstverständlichkeit.
Interesse und Besucherzahlen wahren sehr gut.
Würde mich freuen wenn wir 2021 (unter anderen Umständen) wieder dabei sein dürfen.
Bei Nichteinhaltung der Öffnungszeiten (Standabbau) finde ich die Strafe von €50 eine gute Lösung.

Lg nach Sierning
Steingress Jürgen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr josef es war sehr interessant Markt Dankeschön für Ihre Mühe ok ich melde mich bei Ihnen für die nächsten Kunst handwerk 2021 in Juni bitte danke lg edi Olivia
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Herr Dietachmair,

wir möchten uns bei Ihnen recht herzlich bedanken, für die super tolle Organisation und Abwicklung, überhaupt in dieser schweren Corona-Zeit, wo dauernd Märkte abgesagt werden. Sie haben den Markt echt super veranstaltet.
Ein grosses Lob.
Es hat für uns beide sehr gepasst, es ist an alles gedacht worden.
Vielen Dank, wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Lg
Katarina Rath  und Stefan Kopler
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen Josef, dank Deinen Bemühunghen hast Du es geschafft den
Sommermarkt zu etwas ganz besonderen zu machen. Für mich ist es ein
Markt mit sehr viel positiver Energie. Sei es das schöne Ambiente und
auch das gemeinsame Frühstück. Es ist beinahe schon rührend wie die
Aussteller untereinander hilfsbereit sind. ;soll ich Dir helfen usw.
Nochmals vielen Dank.  LG Emma Winkler
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Josef und Peter,

gratuliere zur eurer Organisation… für mich hat alles gepasst…Standplatz, Parkplatz und Verkauf!

Danke!
LG Christian Prückl
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

es gibt nichts zu bemängeln oder zu kritisieren. Dieser Markt ist immer wieder ein Genuss, auch für uns Aussteller. Wir möchten gerne Dir und Deinem Team für die vielen Rennereien Danke sagen.

Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sein dürfen und wüschen Euch bis dahin eine schöne Zeit.

Die Stern´s

Mit freundlichen Grüßen
Josef Stern
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Sehr geehrter Herr Dietachmair,

meines Erachtens war der Markt perfekt organisiert und fürs Wetter kann niemand etwas. Ich würde mich freuen, wieder am Sommermarkt in Sierning teilzunehmen.

Liebe Grüße
Elfriede Wesenauer
meiBäggy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hallo Josef,
es war wieder einmal ein gelungener, erfolgreicher Markt! Du hast es geschafft, trotz der kurzfristigen Absage für das Schlossinnere den Markt trotzdem super durchzuführen. Vielen Dank für die tolle, durchdachte Organisation! Ich war wieder einmal sehr zufrieden mit dem Umsatz, den netten Kunden, auch das Wetter hat trotz anderer Voraussagen durchgehalten
Und ja, einheitliche Zelte wären wirklich viel schöner! Vielen Dank für deine Mühe!
Herzliche Grüße Petra Endisch
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke es war ein wunderschöner und erfolgreiches Wochenende.Der Markt war wie immer sehr gut organisiert wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns auf nächstes Jahr. Wie bereits in der Mail beschrieben hat auch uns der frühe Abbau
Und die Hektik am Abend gestört.
Mit der Bitte um den selben Standplatz im nächsten Jahr verbleiben wir mit
Lieben Grüßen aus Weiten
Atzmüller Elfriede
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Dietachmayr!

Ein Herzliches Dankeschön an sie , das sie trotz aller Erschwernissen in diesem Jahr den Sommermarkt durchgeführt haben und dies mit Pravur gelöst haben! Obwohl die  Stände enger beisammenstanden, fand ich den Markt sehr ansprechend!
Danke nochmals und liebe Grüße Anita Ellerböck

Anitas Almwagerl
Anita Ellerböck
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen,

Ich war heuer sehr zufrieden. Geschäft gut. Frequenz gut. Nächstes Jahr wieder

Nur bin ich etwas enttäuscht das bei der vielen Fotos der Fotostrecke kein einziges Bild von mir ist
Achtung: wurde aus facebook jetzt auch hier eingebaut - eitel - wonne...

Lg Regina Hinterlechner
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Dietachmair.

Also für uns hat der Markt trotz dem komischen Wetter. (Samstag nachmittag heiß.... Sonntag.... Naja) auch om Umsatz gepasst. Auch it unseren Nachbarn gab es keine Unstimmigkeiten. (Ich hoffe es beruhte auf Gegenseitigkeit)
Wir würden uns freuen auch 2021 wieder dabei sein zu dürfen.

Liebe Grüße
Aus Ebensee
Fritz Vogl
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Dietachmair & Team!

Mein Feedback etwas verspätet, aber ich  hatte in Folge gleich nocheinmal einen Markt.

Nun.. es gibt nicht viel zu sagen, außer
DANKE dass Ihr Euch so eingesetzt habt, und den Markt trotz
Corona - Bestimmungen auf die Beine gestellt habt.
Wie immer war er super besucht - selbt wo das Datum verschoben wurde -
was NUR einer exellenten Werbung zu verdanken ist!

Weiters begrüße ich sehr, dass ganz KLARE Regeln kontrolliert werden.
Ich wünschte es wäre bei jeder Veranstaltung so, denn dann  würden öfter
so manche "Egoistische Austeller" - in die Schranken gewiesen werden.

Weiter so... DANKE!

LG
Anita
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Lieber Josef!

Vielen Dank für die vielen Infos, die du uns immer zukommen lässt.

Mein Feedback für den Sommermarkt 2020:
Alles hat wieder Reibungslos funktioniert. Danke, für die gute Organisation.
Bei uns war alles bestens, auch der Umsatz. Wir sind sehr zufrieden.
Besonders gefallen hat mir dieses mal: das vorzügliche Essen von der netten indischen Familie. Und die Schaumrollen sind einfach die Besten weit und breit.

Das Sortiment am Markt war schön und gut ausgewählt. Ich fand nur ein paar wenige Sachen etwas zu oft vor, dass war aber wahrscheinlich den Umständen entsprechend, da einige Austeller evt. keine Zeit hatten. Ich fand es aber auch gut, dass ein wenig neu durchgemischt wurde.
Parkplatz war auch ausreichende und genug vorhanden, von der Volksschule sind es nur wenige Minuten zum Schloss.
 
Ganz liebe Grüße
Manuela & Herwig

PS: Vielen Dank für das Ausstellerfrühstück! Eine sehr nette Idee und der Austausch tut immer wieder gut.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Josef,


Wieder einmal ein toller Markt. Wie immer alles toll organisiert.
Hatte wieder perfekten Standplatz Danke.
Für mich war der Markt heuer nicht so erfolgreich wie in den letzten
Jahren, war aber trotzdem zufrieden. Heuer ist einfach alles etwas anders.
Bin gerne wieder dabei und freue mich auf nächstes Jahr.
Liebe Grüße
Michaela Leibetseder
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Dietachmaier

Zuerst einmal möchten wir ihnen nochmal zu dem wunderbar organisierten Markt gratulieren.

Viele sehenswerte Aussteller, tolles kulinarisches Angebot und sehr freundliches Ambiente. Dafür sagen wir vielen Dank.
Es hat uns wirklich sehr gefreut dass wir zum ersten Mal dabei sein durften und hoffen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Im Anhang finden Sie die Anmeldung für den Sommermarkt 2021. Wenn wir wieder dabei sein dürfen würden wir uns wieder über den selben Platz freuen, wenn möglich.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank
Wolfram Prohaska & Christoph Schmidsberger
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Herr Dietachmair,

vielen Dank für die tolle Organisation des Marktes. Es war ein schönes Erlebnis dabei sein zu dürfen und wirtschaftlich ein Erfolg; die Marktbesucher waren sehr interessiert und es hat wirklich alles gepasst!

Mit viel Freude übersende ich Ihnen anbei einen Flyer: am Dienstag dieser Woche war das degnfilm-Team bei uns am Hof und in den Werkstätten. Die Portraits der Weberin Barbara Schmidt sowie des Malers Thomas Schmidt  wird innerhalb der Sendung Heimatleuchten am 23. Oktober 2020 ausgestrahlt. Eine besondere Ehre für uns und unsere Arbeit.

So leid es mir tut, muss ich mich auch schon wieder von Ihnen verabschieden. Die Änderung der Marktverschriften lassen eine Teilnahme der wollschmiedn. am Markt 2021 nicht mehr zu. Das rote Zelt ist Teil meiner wollschmiedn.Präsenz und Teil meines Marketingkonzepts. Das Logo der wollschmiedn. ist Schwarz/Rot, auf meinen Visitenkarten, meiner Homepage sind immer die gleichen Farben vertreten, ich selbst trage immer schwarze Kleidung auf Märkten und mein Zelt ist Rot.

Ich wünsche Ihnen weiterhin Erfolg mit der Ausrichtung des Marktes in Zukunft und vor allem viel, viel Spaß dabei!

Mit besten Grüßen
Barbara Schmidt
wollschmiedn.

Mag. Barbara Schmidt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Dietachmair

Ich möchte mich für das durchführen des Marktes herzlich bedanken,
Ich glaube auch die Besucher waren sehr begeistert.
Der Samstag war ein Bilderbuch Markttag angefangen von der Organisation über die Kollegen bis zu den Besuchern.
Der Sonntag war leider vom Wetter nicht ganz so prickelnd aber auch schwer in Ordnung bis 10 Minuten vor 4°°
da haben gegenüber die mit den Uhren und Kunststoff-Holzarbeiten begonnen zusammen zu Räumen und dass stört den ganzen Markt.
Die Stimmung ist weg wie am Foto ersichtlich liegen auch Teile am Weg,SO-ETWAS ist schade denn die Leute haben keine Lust mehr zu Shoppen wen daneben schon eingepackt wird.
Wir haben dann auch noch gehört das weiter Oben Jemand noch früher gegangen ist,
Auf das sollten Sie vielleicht kommendes Jahr ein Auge haben..
Denn auch wenn das Wetter nicht ok ist oder der Verkauf nicht so war wie mann sich das vorgestellt hat und in den letzten zwei Stunden nicht mehr so viel los ist beginnt man alleine aus Rücksicht den anderen gegenüber erst nach Beendigung des Marktes zum weg Räumen und das ist 17 UHR.
Ps auch die Gastro war um 10 vor fünf schon mit dem Auto im Gelände und hat den Weg versperrt .

ABER NOCH MAL DANKE
Die Organisation und die Herzlichkeit von Ihnen und allen die mit dem Markt zu tun haben ist eine FREUDE.

Liebe Grüße aus Linz
Barbara & Christian
Juwelier Aichinger Schmuckdesign
Unsere Stellungnahme:
wir haben das leider nicht mitbekommen, weil uns niemand angerufen hat. die bögls ganz oben haben die erlaubnis bekommen, weil denen das "zelt" kaputt gegangen ist und daher schon ein teil der ware beschädigt war.

wir haben uns nicht gedacht, dass wir beim abschluss trotz des handzettels derartige handlungen erwarten hätten können. bitte in zukunft bei solchen handlungen sofort jemanden von uns anrufen, weil wir ja in der nähe sind.
nachtrag: die von ihnen genannten visavis waren zum ersten mal auf einem markt und hatten ebenso ein kaputtes (party)zelt. sie haben sich bei uns entschuldigt. fehler passieren auch uns manchmal. wir haben daher den zuerst gefassten ausschluss zurück genommen. auch das sollte so möglich sein.
lg
dj
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Josef,

im Anhang sende ich dir unsere Anmeldung für den Weihnachtsmarkt - würde uns sehr freuen, wenn du ein Plätzchen für uns hast.

Danke für deinen Einsatz, dass der Sommermarkt stattfinden konnte - es war ein gutes Wochenende!

Sonnige Grüße aus Obergrünburg
Elier & Gabriele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grüß Gott Herr Dietachmair,

Mein Feedback: Eine sehr gelungene Veranstaltung Dank Ihrer Bemühungen und, ZU WOLLEN, dass der „Sommermarkt des Kunsthandwerks“ stattfindet!
Auch die Besucher waren begeistert!
Verkauf hat gepasst, wobei bei mir die „günstigere“ Variante mehr Zuspruch fand!

Standplatz war für mich OPTIMAL!
Ein kleiner „Minus“, dass etliche Aussteller im Bereich des unteren Eingangs bereits um 16:30 kleinweise mit dem Abbau begonnen haben – die Scherengitter wurden grad,
dass man Durchschlupfen konnte, auseinandergeschoben!
Hörte auch wie Besucher sagten    „ die räumen ja schon zusammen“!

Vielen Dank noch mal, und ein gesundes Jahr wünsch ich Ihnen!

Herzlichen Gruß,
Edith Erhart
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einen schönen guten Abend wünschen wir euch !

Es war heuer auch heuer wieder ein sehr gut organisierter und erfolgreicher Markt . Alle Aussteller , mit denen ich gesprochen habe, waren begeistert.

Wir haben im Forsthof ganz gut gegessen und beim Alpenblick sehr gut geschlafen.
Fam. Strauß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Dietachmair,

wie bereits gesagt, ich habe selten einen so perfekt organisierten Markt besucht, alles hat gepasst. Die Besucher haben sich gefreut, mit einigen konnte ich sehr nette Gespräche führen.

Eine Familie, wohl mit einer Gaststätte, haben mich am Sonntag morgen angesprochen, ob die Zelte von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wurden, weil es so ein tolles Bild ergibt, wenn alle in weiss sind. Des weiteren hat der Mann erklärt, es gab eine Diskussion mit dem Bürgermeister, ob Eintritt für die Beuscher eingehoben werden sollte und er wird mit ihm sprechen, dass es ohne viel besser ist und vor allem mehr Beuscher kommen und so die Wirtschaft beleben.

Auch das Frühstück am Sonntag war eine sehr nette Geste.

Ich möchte anmerken, dass 3 leeren Schuhschachteln neben meinem Zelt wohl vom Nachbarn mit den Zirbenleuchten abgestellt wurden, also nicht von mir waren.

Anbei meine Anmeldung für 2021, wo ich mich über den selben Standplatz GV25 sehr freuen würde.

Herzlichen Dank für die tolle Organisation und bis nächstes Jahr :-)

Mit herzlichen Grüßen
Elisabeth Menner
Unsere Stellungnahme:
Es hat nie mit dem Bürgermeister eine Diskussion über einen möglichen Eintritt gegeben. Es wurde nur angedacht, wenn das Rote Kreuz Eingangsdienst machen hätte dürfen, für diese eine freiwillige Spende zu lukrieren. Außerdem ist nicht die Gemeinde Veranstalter, sondern alleinig die Dietachmair GmbH als Nachfolgeveranstalter des Tourismusverbandes Sierning aufgrund dessen Auflösung.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Dietachmair,

der Markt soweit ganz schön, nur wir hatten Pech mit unserem Pavillon.
Kaufen uns aber umgehend einen Faltpavillon wie die anderen hatten.

Die Besucher waren denken wir nicht so kauffreudig.
Kommen aber wenn wir wieder dürfen, das nächste mal wieder.
Waren bei der Frau Johanna Maier übernacht, sehr zu empfehlen.

Wünschen Ihnen eine gute Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Bögl
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Dietachmair ... sowohl sen. als auch jun. !
Es war ein wirklich schöner Markt mit guter Organisation, es wurde flexibel und freundlich begleitet ... gibt nix zu meckern.
Als Anregung:
Es wäre aus meiner Sicht positiv, wenn die Bewirtung eventuell - zumindest am Samstag - etwas länger (19h?) erfolgt, damit die Aussteller den Tag hier noch ausklingen lassen können, es wäre sicher noch ein guter Platz um sich auszutauschen!
Also wenn möglich, wäre ich aus heutiger Sicht gerne auch im nächsten Jahr gern dabei.

Liebe Grüße
Brigitte Maislinger
BRIMA Tonfiguren
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Lieber Josef,

ein herzliches Danke an dich und deine Helfer für die super Organisation trotz dieser widrigen Umstände. Wir wissen es zu schätzen, dass dieser Markt zu Stande gekommen ist Smiley

Es ist eine Freude auf diesen Markt als Aussteller zu kommen.
Die Organisation im Vorfeld war wieder perfekt.

Die Leute haben den Markt im September auch sehr gut angenommen, obwohl es am Samstag sehr heiß und am Sonntag regnerisch war.

Schade war nur, dass bei uns hinten um 16.00 Uhr am Sonntag ein Stand schon komplett abgebaut war und der zweite Stand im Abbauen war.

Wir kommen gerne wieder und bis dahin alles Gute

Liebe Grüße aus Asten,
Sabine & Alex

Unsere Stellungnahme:
wir haben das leider nicht mitbekommen, weil uns niemand angerufen hat. die bögls ganz oben haben die erlaubnis bekommen, weil denen das "zelt" kaputt gegangen ist und daher schon ein teil der ware beschädigt war.
wir haben uns nicht gedacht, dass wir beim abschluss trotz des handzettels derartige handlungen erwarten hätten können. bitte in zukunft sofort jemanden von uns anrufen, weil wir ja immer anwesend sind.
nachtrag: die von ihnen genannten oberhalb waren zum ersten mal auf einem markt und hatten ebenso ein kaputtes (party)zelt. sie haben sich bei uns entschuldigt. fehler passieren auch uns manchmal. wir haben daher den zuerst gefassten ausschluss zurück genommen.
auch das darf es geben.
lg
dj
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Herr Dietachmair!

Herzliche Gratulation und viiielen Dank für die tolle Organisation des Sommermarktes 2020.
Wir haben es sehr genossen und uns entschlossen, nächstes Jahr auch wieder dabei zu sein.
Im Anhang finden Sie unsere verbindliche Anmeldung für 2021.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Stefan und Katja Leisser
ELPS-erdiges Handwerk
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir hat der Markt gut gefallen, Organisatorisch sehr gut
Das Geschäft hätte etwas besser sein können, aber für das Wetter kann keiner was dafür.
Ich hab leider den Ziegel mit einer Niro Stange vergessen zum mitnehmen, bin leider erst zu Hause drauf gekommen.
Ich hoffe du bist mir nicht böse.
Danke
Vater
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Herr Dietachmair, ich möchte mich für die gute Organisation nochmals bedanken und mich zugleich für den Adventmarkt auch anmelden.
Ich hoffe auf ein nettes Platzerl und wir bleiben in Verbindung.
Liebe Grüße
Margit Höller
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hallo!

Also vorab und völlig unabhängig von der Bewertung möchte ich mich herzlich für Ihre Bemühungen zur Organisation im Vorfeld bedanken. Es war für alle im Team in diesem Jahr ein doppelter Aufwand!!! DANKE dafür!!!!

Ein wunderschönes Wochenende in stimmungsvoller Atmosphäre!

Ankündigungen in den Medien und/oder auch die Plakate an den Straßenrändern war top und gut platziert. Das System mit den Aufbauzeiten hat sich wieder voll bewährt. Das finde ich auf anderen Märkten selten so gut organisiert.

Der Stimmung der Aussteller war Großteils positiv. Die Gäste haben sich sehr wohl gefühlt. Das wir alle keine Connections zum Wettergott haben ist eben Schicksal. Aber mit dem muss man im September wohl rechnen.
Der Schmankerlmarkt hat wieder ausgezeichnete „Leckerlis“ angeboten!

Obwohl die Besucherzahl bestimmt nicht an die letzten Jahr anschließen konnte war ich persönlich mit meinem Absatz sehr zufrieden. Für das kommende Jahr werde ich mich bestimmt wieder bewerben.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und Ausdauer was die Organisation betrifft. Im kommenden Jahr soll dann hoffentlich wieder alles „normal“ sein.

Bleiben Sie gesund!

Liebe Grüße
Renate Halbartschlager
A-3353 Seitenstetten
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo war ein gelungener Markt ! freuen uns schon auf den Weihnachtsmarkt wen es die Situation zulässt.
Allen viel Gesundheit!
Danke u Lg.die Hubers
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein herzliches Danke Herrn Dietachmair für die Mühen, die der heurige Sommermarkt verursacht hat. Der Markt war wieder ein voller Erfolg und auch die Gäste waren großteils begeistert. Das Angebot ist wirklich sehenswert.
Organisiert bis ins kleinste Detail und für jede neue Auflage eine Lösung.
Hoffen uns beim Adventmarkt wieder zu sehen.

Liebe Grüße
Fam. Aigner
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Josef, lieber Peter,

Schade das man Euch solche Hindernisse in den Weg stellt.
Aber trotzdem gratuliere ich Euch für so einen schönen und gut Organisierten Kunsthandwerksmarkt, macht weiter so.
Sollte es schon gehen möchte ich mich für den Kunsthandwerksmarkt  2021 anmelden.
Ich habe am Montag die Standgebühr eingezahlt und ersuche um Rücküberweisung.

Liebe Grüße Roswitha und Manfred Pröll
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Dietachmair,

ich hoffe, unsere Zusammenarbeit beim Sommermarkt in Sierning hat für Sie gepasst.
Für uns hat alles gut gepasst.

Vielen Dank und LG
Sandra Voraberger

Freundliche Grüße
Mag. Sandra Voraberger
Eventmarketing, OÖ Nachrichten
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Dietachmair,ich melde mich spät aber doch . Wir haben das gute sommerwetter
in September genutzt und noch Urlaub gemacht. Ich wollte mich noch einmal für die
Einladung zum letzten Markt bedanken . Ich war zum ersten mal bei dem Markt in sierning
und sehr positiv überrascht. Es war sehr angenehme Atmosphäre und gute Organisation
und das trotz widrigen Umständen!
Ich würde gerne nächstes Jahr mit dabei sein.
Falls sie es schaffen ein weihnachtsmarkt auf die Beine zu stellen, würde ich gern -
mit ein paar Hauben und winterlichen Textilien- mitmachen.
Danke und liebe Grüsse hanna grubinger
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Dietachmair,

Wir möchten uns vielmals für ihre gute Organisation , unter diesen besonderen Umständen,
bedanken.
Es war wie immer eine gute Stimmung und wir haben uns sehr gut betreut gefühlt.
Wir freuen uns auf 2021 und hätten nur eine Bitte, dass wir keinen anderen Keramikstand
neben uns haben. War heuer nicht anders möglich, also kein Problem, aber vielleicht können
sie es im kommenden Jahr berücksichtigen.
Nochmals vielen Dank und freundliche Grüße

Johanna Koller
Anmeldung für 2021 folgt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einen schönen guten Abend wünschen wir euch !
Es war heuer auch heuer wieder ein sehr gut organisierter und erfolgreicher Markt .
Alle Aussteller, mit denen ich gesprochen habe , waren begeistert.
Wir haben im Forsthof ganz gut gegessen und beim Alpenblick sehr gut geschlafen .

Franz Strasser und Gattin
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ihr Lieben in Sierning,

anbei unsere Anmeldung fürs nächste Jahr.
Wir möchten uns für die Durchführung des Marktes bedanken, war ja nicht selbstverständlich,
viele Veranstalter haben heuer den Hut „draufgehaut“.
Trotz der widrigen Umstände war es ein gewohnt guter und gut organisierter Markt.

Danke und bis zum nächsten Jahr in hoffentlich alter Frische.

Liebe Grüße
Von den Lehmblumerl
Hanni & Brigitte
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Stellungnahme zu den Rückzahlungen:
Alle, die nicht im Außenbereich ausstellen konnten, wurde die schon bezahlte Standgebühr in der ganzen Höhe und promptest zurück überwiesen. Alle, die durch die Übersiedlung nach außen eine zu hohe Standgebühr eingezahlt haben, wurde die Differenz in KW 38 zurück überwiesen. Beiden Gruppen wurde auch eine dementsprechende Gutschrift ausgestellt und per Mail zugestellt.
Josef Dietachmair p.p.a. | Dietachmair GmbH
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Rückmeldung gefunden bis jetzt von Ziervogel, Maurer, Fajfar, Guse-Kriegerl, Pitzl und El Mokadem, Hutterer, Rasky, Pambalk, Nandrean, SV Sierning, Kranawetter, Fröhlich, Hanskar, Reindl, Taneva, Wimmer, Dembski, Salzmann, Gröger, Edwards, Meingaßner, Schweiger, Tochtermann, Mooshammer, Daugmales, Haidinger, Felberbauer, Otto-Escher, Gröger, Hansel, Lagger


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü